Montag, 29. August 2011

Shooting Schloss Herten: Pressestimmen aus dem Ruhrgebiet

Das Schloss Herten war Zwischenstation auf einer Fototour mit der Feuerwehr durchs Ruhrgebiet. Dies hat für einige Pressestimmen gesorgt. Es berichteten u.a. die "Hertener Allgemeine" und die "Recklinghäuser Zeitung".
Hier die Pressemitteilung der Stadt Herten:



Hochbild vom Schloss Herten

25.08.2011 | Herten

Fotodesigner Stefan Schrills arbeitet mit alter Drehleiter

In 30 Metern Höhe gewinnt er Distanz zu seinem Motiv, aber verliert nie den Bezug dazu. Stefan Schrills fotografiert mit einer alten Feuerwehrdrehleiter aus luftiger Höhe. Im Schlosspark Herten bieten sich dem Fotodesigner perfekte Bedingungen für seine Hochbildfotografie.


Die Schlossparkbesucher beobachten das Ausnahme-Projekt neugierig: Gleichmäßig fährt Stefan Schrills die Drehleiter aus, die Kamera befestigt auf einer Konstruktion, die er millimetergenau steuern kann. Er lenkt und bedient die Kamera vom Boden aus - über sein Smartphone. „Es kann zehn Minuten dauern, bis der perfekte Bildausschnitt gefunden ist“, verrät er.

Sein Portfolio beweist, dass Stefan Schrills weit davon entfernt ist „drauf los zu knipsen“. Seine Bilder sind Kompositionen. Er wird unter anderem für Architektur- und Produktfotografie gebucht. Das Schloss Herten fotografierte er allerdings als freie Projektarbeit. Bis vor kurzem lebte er in Berlin und ist jetzt ins Rheinland nach Düsseldorf zurückgekehrt. Auf seiner Homepage www.stefanschrills.de ist vielleicht auch bald das Hertener Schloss zu sehen - natürlich von oben.
Smarter Typ, ausgeklügelte Technik, tolle Fotos. 
Stefan Schrills (links) und sein Assisten fotografierten das Schloss Herten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen